Behördengänge und Unterlagen
Notwendige Behördengänge
welche wir Ihnen gern komplett abnehmen:
- Besorgung der Sterbeurkunden beim Standesamt
- Abmeldung bei der Meldebehörde
- Abmeldung bei der Krankenkasse
- Abmeldung bei der Rentenstelle, ggf. Beantragung der
- Witwenrentenvorschusszahlung
Diese Unterlagen benötigen Sie
- alle vom Arzt ausgestellten Totenscheine
- Chipkarte der Krankenkasse
- letzter Rentenbescheid
- war die/der Verstorbene ledig: Geburtsurkunde
- war die/der Verstorbene verheiratet: Stammbuch oder Heirats- & Geburtsurkunde
- war die/der Verstorbene verwitwet: Stammbuch mit Sterbeeintrag des Ehegatten oder Heirats- und Sterbeurkunde des Ehegatten
- war die/der Verstorbene geschieden: Stammbuch oder Heirats- Geburtsurkunde und ein rechtskräftiges Scheidungsurteil